Leitung des Performance-Coachings

Logo
Marcus Kohne

Marcus Kohne

Marcus Kohne ist staatlich anerkannter Diplom-Sozialpädagoge, Theaterpädagoge, Gestalttherapeut, Circuspädagoge, gestaltbasierter Körpertherapeut und Performance-Coach. Seit über 25 Jahren leitet er das Centrum Mikado.

Seit dieser Zeit hat er mehr als 350 Circusprojekte und mehr als 50 circus- theater- und bewegungspädagogische Fortbildungen geleitet. Insgesamt hat er mehr als 400 Theaterauftritte und Circusshows mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen inszeniert, geleitet und aufgeführt. Zahlreiche eigene Auftritte kommen hinzu.

Seit 15 Jahren arbeitet er als freier Performance-Coach und hat bisher über 100 Bands für Support- und Headlinershows gecoacht. Die Künstler traten u.a. auf dem Southside Festival, dem Wacken Open Air, dem Maifeld Derby, dem With Full Force, der Jazz Open, dem Summer Breeze und dem Hellfest auf. Marcus Kohne war langjähriger freier Dozent für Play Live, dem landesweiten Bandförderpreis in Baden-Württemberg und Autor für das Bandmagazin Soundcheck der Workshop-Reihe „Performance-Coaching“.