Feedbacks

Logo
Impression Performance
Opus Irae - Foto: Michael Bolli

African Corpse

"Die Live-Show einer Band ist mindestens genauso wichtig wie ihre musikalische Performance. Mit Marcus Kohne entdeckten wir uns als Band und unsere Live-Performance neu. Durch einen strukturierten Ablauf der Show, können wir uns nun viel mehr auf unser Zusammenspiel und das Publikum konzentrieren, was jede Show einzigartig macht und unseren Spaßfaktor auf der Bühne maximiert. Er kam. Er sah. Wir siegten!"

-- African Corpse

Aliens Ate My Setlist

"Marcus Kohne überzeugt durch gezielte und indviduelle Beratung. Von seinen innovativen Ratschlägen konnten wir außerordentlich profitieren und unser Bandauftreten maßgeblich verbessern."

-- Aliens Ate My Setlist

An Act of Grace

"Das Perforrmance-Coaching war sehr interessant und produktiv. Es hat uns positiv überrascht und eine ganze Menge Anstöße und Hinweise gegeben. Wir sind ein ganzes Stück weitergekommen. Danke dafür! Wir würden jederzeit wiederkommen."

-- An Act of Grace

An Early Cascade

"Es war super, direkt an den persönlichen Punkten zur Verbesserung der Live-Performance der Band zu arbeiten. Ideen wurden gemeinsam besprochen und von Marcus bei der Umsetzung in die Praxis betreut. Dabei war nie irgendein Zwang in eine bestimmte Richtung spürbar. Die Ideen haben sich perfekt in das Show-Konzept der Band selbstständig integriert."

-- An Early Cascade

Antiheld

"Marcus vermag es sich in sehr kurzer Zeit in den Künstler hineinzuversetzen, Stärken und Schwächen auszumachen und diese dann individuell anzugehen. Er ist zum Großteil für die aktuelle Entwicklung unseres Bühnenkonzeptes verantwortlich. Wir danken für ein gewinnbringendes Jahr!"

-- Antiheld

Bender

"Marcus Kohne hat uns kompetent, humorvoll und stets mit einem offenen Ohr in seinen Coachings zu einer rundum erneuerten und definitiv verbesserten Bühnenpräsenz, zu einem (selbst)bewussteren Auftreten und stimmigeren Gesamtbild verholfen. Er regt mit seinem Coaching vor allem auch zur Selbstreflexion an. Dies hat für uns als Band einen hohen Wert. Vielen Dank nochmals!"

-- Bender

Break Even

"Der Performance-Kurs hatte sein Ziel in kürzester Zeit erreicht. Wir haben die Arbeit mit Marcus Kohne als sehr konstruktiv, spaßig, effektiv und Ziel führend erlebt. Dazu kommt, dass wir nun alle auf der Bühne mehr Freude haben als jemals zuvor. Wir können Marcus Kohne und sein Mikado-Team jedem Künstler, der neue Wege in seiner Bühnenshow gehen will, ganz nachdrücklich empfehlen. Die Arbeitsmethode ist sicher einzigartig und mag zunächst ungewöhnlich erscheinen - aber sie hat durchschlagenden Erfolg."

-- Break Even

Cantus Avium

"Durch seinen Input liefert Marcus die Möglichkeit, Potenziale einer Show voll auszuschöpfen. Er schafft ein Bewusstsein für Dinge, die uns im Coaching inspiriert und verbessert haben."

-- Cantus Avium

Cypecore

"Durch Fachwissen und Erfahrung ein absoluter Joker für Bands und Live Acts! Ein echter Geheimtipp für jeden Künstler, der eine durchdachte und professionelle Liveshow abliefern möchte."

-- Cypecore

Doesn't Rhyme with King

"Die Arbeit mit Marcus war weniger Arbeit als viel mehr spielerische Entdeckungsreise. Was vorher ein Buch mit sieben Siegeln war, ist jetzt das Einleuchtendste überhaupt. Die Coachings entlockten uns ständig ein 'Natürlich!', 'Ach so!' und 'Warum sind wir da nie selbst drauf gekommen?!'. Wir möchten Marcus herzlich danken für die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und so viele Denkanstöße für die Zukunft"

-- Doesn't Rhyme with King

Empty Beauty

"Unseren Erfolg bei 'Play Live' haben wir u.a. Marcus Kohne zu verdanken. Er hat mit uns an einer guten Bühnenshow gearbeitet: Bühnenpräsenz, Ansagen, Emotionen von Songs und die Bewegung auf der Bühne. Vielen Dank dafür!"

-- Empty Beauty

Endeffekt

"Die Arbeit mit Marcus war eine Bereicherung für die Entwicklung unserer Bühnenperformance und hat unsere Herangehensweise bei Proben und Auftritten professioneller gemacht. Wie niemand sonst versteht er es auf Schwächen und Probleme hinzuweisen und mit seiner unvergleichlichen Art daran zu arbeiten."

-- Endeffekt

Entomb the Machine

"Bisher sind wir immer unvorbereitet und etwas planlos an Gigs herangegangen. Durch das Performance-Coaching mit Marcus haben wir nun einen genauen Plan und Vorstellung, was eine gute Liveshow ausmacht und wie wir diese umsetzen können."

-- Entomb the Machine

Finn Lynden

"Marcus hat eine sehr sympathische und emphatische Art, die es einem leichtfallen lässt, mit ihm zu arbeiten. Ich habe vieles gelernt, was immer in mir war, ich allerdings nicht so richtig fassen konnte: Was ist Energie? Wo kommt sie her? Wie kann ich sie richtig einsetzen? Sich mit diesen Fragen zu beschäftigen, hat nichts mit pseudo-esoterischem Gehabe, sondern mit ernsthafter Bühnenarbeit zu tun. Der beste Tipp, den Marcus mir letztlich gegeben hat ist der, einfach immer bei mir zu bleiben. Wie sollte ich mir da noch auf der Bühne Sorgen machen?"

-- Finn Lynden

Fox Named King

"Für alle, die mit dem Gedanken spielen ihre Band auf die nächste Stufe zu heben, ist das Coaching mit Marcus die Chance den nächsten Schritt zu gehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis: Marcus holt die Bands da ab, wo sie stehen. Und das Ganze mit einer absolut ehrlichen und herzlichen Art. Wobei er keiner Band irgend etwas überstülpt, vielmehr kitzelt er den Kern der Band heraus. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. DANKE Marcus"

-- Fox Named King

Fugitive Dancer

"Unsere ganze Band hat durch Marcus Kohnes Workshop enorm profitiert. Uns wurden Performance-Technisch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Schon nach einem Tag Coaching konnten wir durch den Input und das Reflektieren des Erlernten selbstständig unsere gesamte Bühnenshow und Präsenz verfeinern und auf ein neues Level bringen."

-- Fugitive Dancer

Hard Riot

"Die Arbeit mit Marcus Kohne hat uns in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Uns wurden völlig neue Wege eröffnet, wie man einen Song oder eine Show LIVE darbieten kann. Unsere Songs haben sich NIE so kraftvoll angefühlt, als nach diesem Coaching. Jederzeit wieder! "

-- Hard Riot

Helldorados

"Die Arbeit mit dem Centrum Mikado hat uns als Künstler, Musiker und Mensch geformt und in unserer Entwicklung weitergeholfen."

-- Helldorados

Heisskalt

"Marcus ist einer der herzlichsten, umgänglichsten und gleichzeititg kompetentesten und präzisesten Menschen, denen wir als Band bisher begegnet sind. Er weiß genau, was er tut und tut das in Anbetracht der spielerischen Qualitäten seines Coachings mit einer fast beängstigenden Zielstrebigkeit. Wir haben uns zu jeder Sekunde als Musiker, Mensch und als Band ernst genommen und ehrlich geschätzt gefühlt und haben einen Haufen gelernt. Hammer Typ - wir danken!"

-- Heisskalt

Kaffboy

"Die Arbeit mit Marcus war super interessant und entspannt. Marcus ist ein cooler Typ, den man so nicht alle Tage trifft, und wir hatten Mega Spaß beim Coaching. In Zeiten, in denen dir an jeder zweiten Ecke ein Coaching angedreht wird und man wahrscheinlich sogar das Zähneputzen noch durch einen Kurs optimieren könnte, muss man sagen, dass das Coaching mit Marcus auf jeden Fall super cool war und in Punkto Wahrnehmung und Wirkung sehr schön aufgebaut war."

-- Kaffboy

Kniffler's Mum

"Das Performance-Coaching war eine unvergessliche Erfahrung die uns angeregt hat, stetig an sich zu arbeiten, um sich kontinuierlich zu verbessern. Wir danken Marcus für die vielen neuen Eindrücke und für die erfolgreiche Zusammenarbeit!"

-- Kniffler's Mum

Konvoy

"Selten durften wir mit solch' einem professionellen Coach arbeiten. Jedes kleinste Detail unserer Show wurde beachtet, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Seine Lehrstunden sind Performances der Extraklasse!"

-- Konvoy

Lotus Theorie

"Die Arbeit mit Marcus war für uns eine große Bereicherung; vor allem in den Bereichen Performance, Ansagen und Bandaufstellung konnten wir durch seine Hilfe und Ratschläge einen großen Schritt nach vorne machen. Es hat mächtig Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!"

-- Lotus Theorie

Lukas Meister

"Marcus Kohne bringt die Teilnehmer in seinen Coachings dazu, sich konzentriert und reflektiert mit sich selbst auseinander zu setzen und eröffnet somit völlig neue Perspektiven in puncto Selbstwahrnehmung und Publikumswirksamkeit. Dabei habe ich nur wenige Leute kennen gelernt, die ihre Kritik so konstruktiv, ehrlich und gleichzeitig frei von Wertung formulieren können. Das Coaching von Marcus Kohne hat mir gezeigt, wie wichtig für einen Künstler das Bewusstsein darüber ist, was man tut und wie man wirkt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen!"

-- Lukas Meister

Luke Noah & the Basement Beats

"Marcus Kohne ging gut und spontan auf die individuellen Bedürfnisse der Bands ein. Er schaffte es, dass das Coaching immer in einer lockeren Atmosphäre stattfand. Das Performance-Coaching war sehr abwechslungsreich und bestand aus aktiver, passiver, körperlicher und geistiger Auseinandersetzung. Dabei hat er großes Interesse an den Beweggründen der Band gezeigt und deren Bedürfnisse beachtet. Seine Anwesenheit an Auftritten und das direkte Feedback an die Band waren sehr hilfreich."

-- Luke Noah & the Basement Beats

Mud & Mist

"Wenn du dich auf die Arbeit mit Marcus einlässt - und das muss und sollte man - wirst du in jedem Fall an deine Grenzen geführt. In wie fern du diese überschreiten möchtest und wirst, ist deine Entscheidung. Was bleibt ist mindestens das Wissen um die Maße deines Landes. Und allein das ist ein großer Gewinn."

-- Mud & Mist

Mute Lights

"Das Performance Coaching mit Marcus war für uns `ne super Erfahrung. Wir sind dadurch als Band viel stärker zusammengewachsen, weil wir durch gezielte Übungen gelernt haben uns quasi blind zu vertrauen. Auch die Übungen zur Bühnen- und Publikumswahrnehmung sowie die Bewusstheit über die verschiedenen Energielevel wenden wir immer wieder in unseren Shows an und kommen damit auf der Bühne super zurecht!"

-- Mute Lights

Opus Irae

"Wir haben als Band mit Marcus in wenigen Tagen einen professionellen Stand erarbeitet, wozu andere sonst Jahre brauchen würden."

-- Opus Irae

Peter Pux

"Intensiv, anders und schweißtreibend. Mit Musik, dachten wir anfangs, hat das nicht viel zu tun. Warum im Kreis rennen, den Raum wahrnehmen und in verschiedene Energielevel schalten? Begriffe, die wir vorher noch nie gehört hatten, heute aber eine wichtige Rolle in unseren wöchentlichen Bandproben und in unseren Besprechungen nach Konzerten sind. Die Zeit mit Marcus hat uns als Band zusammengeschweißt und uns neue Blickwinkel und Möglichkeiten aufgezeigt, wie nah Musik und Performance bei einander liegen und diese umsetzbar sind. - Diese Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und Marcus als Person ist und bleibt unvergesslich"

-- Peter Pux

Reisegruppe Fischer

"Der Auftritt war super - wir alle sind der Meinung, dass es eine deutliche Steigerung zu allen bisherigen Auftritten gab. Zum ersten Mal gab es wirkliche Kommunikation auf der Bühne und zum ersten Mal haben wir uns alle auf der Bühne als 'Einheit' gefühlt - das ist schon Wahnsinn und wir sind uns alle einig, dass es definitiv an unserem Coaching mit dir liegt. Es ist unglaublich, welche Wirkung schon unser erstes Wochenende gezeigt hat! Auch das Feedback vom Publikum hinterher war gewaltig und ehrlich gesagt haben wir noch nie so gutes Feedback bekommen. Da wurden definitiv Prozesse in Gang gesetzt und wir spüren unser Potential. Das ist ein super Gefühl! 1000 Dank!"

-- Reisegruppe Fischer

Rigna Folk

"Das Coaching war sehr individuell auf die Bandpersönlichkeit ausgerichtet und hatte somit direkt Umsetzungspotential für die spätere Arbeit innerhalb unserer Band. Die Zusammenarbeit mit Marcus hat uns viel Spass gemacht, vor allem die lockere und nette Art. Wir haben bei den Coachings Motivationsschübe und Anregungen erhalten und bekamen eine andere Perspektive auf das Musikmachen. Danke dafür!"

-- Rigna Folk

Schlaraffenlandung

"Wir kommen verschwitzt und überglücklich von der Bühne. Schnell werden drei Wasserflaschen in Sekundenbruchteilen geleert und dann ab ins Gedränge der Menschen vor der Bühne. Etwas, das wir nach unserem Konzert an diesem Abend sehr häufig hören: Wir haben eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung auf der Bühne und schaffen es, die Leute in unseren Bann zu ziehen. Marcus Kohne ist an diesem Feedback nicht unwesentlich beteiligt. Danke Marcus, dass du uns gezeigt hast, wie viel wir aus uns rausholen können und mit sehr viel Spaß an der Arbeit geschafft hast, deutlich bessere Live Musiker aus uns zu machen. Du bist ein wahnsinns Typ!"

-- Schlaraffenlandung

Schmutzki

"Bitte was?? Permormance Coaching? So mit Choreographie?? Nein. In einer Turnhalle. Bewegungsspiele. Entdeckungsreisen. Reflektionen. Und was bleibt? Irgendwie ein gutes Gefühl. Geöffnete Augen für Dinge, die vorher nicht greifbar waren, da sie nie bewusst wahrgenommen wurden. Raum, Geist, Gefühl und Energie. Ein Zusammenspiel, was funktionieren muss, um das Beste rauszuholen und auf den Punkt zu bringen. Mit geöffneten Augen danken die SCHMUTZKIs."

-- Schmutzki

Siock Sico

"Das Coaching bei Marcus Kohne hat uns als Band zu einem enormen Entwicklungsschub verholfen. Durch die gezielte Arbeit an unserer Performance hat er uns für essentielle Aspekte unserer Show sensibilisiert, die wir als Musiker zuvor nicht wahrgenommen haben. Im Rahmen des Performance-Coachings haben wir, angeleitet durch Marcus, dabei nicht nur unsere Bühnen-Choreografie sondern unsere komplette Außenwirkung überarbeitet, wovon wir nachhaltig profitiert haben."

-- Siock Sico

Stereo.Drama

"Als Band ist die Arbeit mit Marcus besonders spannend und inspirierend! Jedem, der eine Bühnen Performance ausarbeiten oder verbessern will nur zu empfehlen!"

-- Stereo.Drama

Teddy Smith

"Wir als Band durften durch die Arbeit mit Marcus erfahren was es heißt "Eine Band" zu sein. Durch seine außergewöhnliche Herangehensweise schafft er es, Erwartungen zu übertreffen und Perspektiven zu öffnen, an die man in der normalen handwerklichen Band-Arbeit nicht denkt. Eine Bereicherung nicht nur für die Band, sondern für jeden einzelnen Musiker. Marcus in einem Satz: Ein herzlicher, offener und durch und durch professioneller Coach der seine Arbeit lebt!"

-- Teddy Smith

The Astronaut's Eye

"In Marcus Kohnes Coaching lernt man sich als Band auf einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Vielen Dank für die tolle Zeit, Marcus!"

-- The Astronaut's Eye

The Bush of Ghosts

"Unser Anhang war überrascht und begeistert. Auch auf die Zuschauer wirkten wir anscheinend ganz anders. Die Leute kamen vor die Bühne, schauten und hörten zu und fingen an sich zu bewegen. Es war auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis, sehr schön! Wir haben mittlerweile das Zusammenkommen vor der Show und das gemeinsame Auf- und Abgehen von der Bühne schätzen gelernt und mehr Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Kontakt untereinander bekommen."

-- The Bush of Ghosts

The Kimberlakes

"Allgemein herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre während den Coachings und die Übungen haben immer Spaß gemacht! Den Anstoß, sich Gedanken über eine Performance zu machen, war wertvoll und hat uns weitergebracht. Das Feedback nach den Auftritten war immer sehr aufschlussreich und hat uns eine neue Perspektive auf unsere Gigs verschafft!"

-- The Kimberlakes

The Prophecy 23

"Am Anfang waren wir ein bisschen skeptisch aber schon nach einer Stunde im Coaching haben wir gemerkt, dass sich was bewegt. Marcus Kohne hat uns die Augen für Dinge geöffnet, über die wir uns als Metaller nie Gedanken gemacht haben. Er hat uns für eine bessere Interaktion mit dem Publikum sensibilisiert und bewusst gemacht, wie die Zuschauer unsere Show wahrnehmen. Dabei haben wir ganz neue Aspekte kennengelernt, ohne unseren eigenen Stil zu ändern."

-- The Prophecy 23

Underpaid

"Die sehr individuelle und genaue Betrachtung der Bühnenperformance hat uns sehr viel gebracht, da wir nun wirklich bewusst darauf achten und die Performance nun mehr denn je als sehr wichtigen Teil des Gesamtbildes einer Band ansehen."

-- Underpaid

Vitali Ehret

"Das Performance-Coaching bei Marcus Kohne ist kreativ, offen und dennoch praxisorientiert. Es gibt wichtige Denkanstöße, was die Kommunikation und Energieflüsse zwischen Band und Zuschauer, aber auch innerhalb der Band betrifft. Die Arbeit mit Marcus war stets angenehm und produktiv, da er es durch seine ehrliche, humorvolle Art schafft, Leute zu motivieren."

-- Vitali Ehret

Your Third Eye

"Die Arbeit von YTE mit Dir hat den Jungs enorme Fortschritte in der Live-Performance gebracht und hat das Wir-Gefühl auf und hinter der Bühne extrem gestärkt! Die Arbeit hat den Jungs neue Power und vor allem die Energie gegeben, die bisher noch gefehlt hat, um sich von anderen Bands komplett abzusetzen! Echt der Hammer, was Du mit den Jungs gemacht hast! Großen Respekt und vor allem: Weiter so!"

-- Management Your Third Eye