Finale

Logo
«(...) Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war sehr traurig, daß alles vorbei war. Ich bin sehr stolz, daß ich nicht vom Einrad gefallen bin. (...)»
Tammy, 2. Klasse
«Wenn ich an den Zirkus denke, denke ich an viel Spaß und Freude. Es war einfach klasse und super toll. Es war einfach ein einmaliges Erlebnis.»
Laura, 4. Klasse
«Wir haben Pyramiden gebaut und hielten zusammen, auch wenn es manchmal schwer war. Die Betreuer waren sehr nett und hatten viel Geduld mit uns. Bei der Aufführung war ich sehr nervös. Die Raubtiere mit ihren Leopardenanzügen haben mir sehr gut gefallen und ich musste lachen, als sie unseren Direktor herausgeholt haben und ihn mit Kajalstift anmalten. Am Ende haben wir uns alle gefreut und laut gelacht.»
Jessica, 5. Klasse
«(...) Am meisten gefiel mir Diabolo, es war schön, dass ich so viele Tricks gelernt habe.»
André, 4. Klasse
«(...) Die Projektwoche war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Schade, dass die Projektwoche vorbei ist. (...)»
Katharina, 2. Klasse
Finale
«(...) Diese Woche werde ich nie vergessen. Ich habe Lampenfieber gehabt aber am Ende hat es doch noch geklappt (...)»
Aryana, 2. Klasse
«Wenn ich an den Zirkus denke, denke ich an viel Aplaus und tolle Vorführungen. Und was noch sehr super war, waren die netten Leute (...)»
Johannes, 4. Klasse
«(...) ich fand gut, dass wir alles zuerst ausprobieren durften, bevor wir uns entscheiden mussten. Wir konnten uns zwischen Seillaufen, Tierdressur - aber die Kinder waren nur als Tiere verkleidet - Jonglieren, Bola-Bola, Kugellaufen, Tellerdrehen, Devilstick und Seilspringen entscheiden.»
Francisca, 5. Klasse
«Wenn ich an den Zirkus denke, denke ich an die schöne Aufführung mit den super Artisten! An die tolle Unterstützung (...)!»
Sira, 4. Klasse
«Allgemein denke ich, dass jeder etwas gefunden hat, das er konnte und das ihm dann auch noch gefallen hat. Das allein sieht man an den super Nummern, welche in dieser Woche zu Stande gekommen sind. Jeder war in dieser Woche mit Leib und Seele bei seiner Nummer. (...) Außerdem finde ich es toll, wie sich unser Klassenleben in unserer aber auch gegenüber der anderen Klasse verbessert hat.»
Lisa, 7. Klasse
«Natürlich wurden wir auch toll von den anderen Betreuern unterstützt. Es war super! Uns wurden viele Sachen angeboten, unter anderem auch Einradfahren, Diabolo, Jonglieren, Akrobatik, Tellerdrehen (...). Wir waren begeistert. (...) Es war ein unvergessliches und besonderes Erlebnis - nicht nur für die Artisten!»
Jasmin, 7. Klasse

siehe auch die Rückmeldungen von Lehrern und Eltern


« Für mich ist die Circuskunst die höchste aller Künste überhaupt.
Die Kraft ihrer Möglichkeiten ist geradezu grenzenlos. »
(Honoré de Balzac)